Zubehör & Futter

Da ich immer wieder gefragt werde, wo ich mein Futter und dieses oder jenes Zubehör her bekomme, hier ein kleine Liste:

Futter:

im Herbst/Winter 2020 haben wir aus „Beschaffungsgründen“ (unser Zwischenhändler hat aufgehört) das Futter umgestellt auf HAVENS Excellent M-5 (Kaninchenfutter)

Deukanin NaturMix  und/oder Deukanin Nager Müsli über das Internet

Erbsenflocken, Ackerbohnenflocken, … über Cavialand (www.cavialand.de)

Zubehör

Kuschelbetten und Hängematten über Siegrid oder Bianca – Kontaktdaten können gerne erfragt werden

Tränken, Erbsenflocken, Kuschelrollen … über Cavialand (www.cavialand.de)

Heuraufen, Transportbox über Breker Tierbedarf oder Agrar Siepmann

Unterstände, Holz-Bauten über Holzbude Hullern

 

Wir haben umstrukturiert, daher sind einige gebrauchte Teile abzugeben, Preise auf Anfrage:

bei dem großen Käfig mit der schwarzen Einstreu-Schale ist an zwei Stellen das Gitter gebrochen. Es besteht kein Verletzungsrisiko für die Tiere. Der kleinere Käfig ist meiner Meinung nach für eine dauerhafte Unterbringung zu klein, wer allerdings eine kurzfristige Lösung (Quarantäne, Transport oder Urlaub) sucht, dafür ist dieser Käfig geeignet. Die Einstreuwanne ist an einer Ecke gesplittert

meiner Meinung sollten die Durchsichtigen Deckel der Transportboxen immer mit einem Tuch locker abgedeckt sein, damit die Tiere nicht durch Bewegungen erschreckt werden. Die lila-farbenee Tranportbox wurde an einer Seite zweifach angebohrt, um eine Trinkflasche zu befestigen.

450ml mit Befestigungs-Draht   je 300 ml 250 ml