Wir

Wer wir sind

Mein Mann Dirk ist Krankenpfleger. Er ist 1973 geboren. Seine Hobbys sind (ohne Wertigkeit in der Reihenfolge): Lesen, Brettspiele, Modelleisenbahn, Grillen, Kochen und Computer spielen.

Ich (Jutta) bin Kinderkrankenschwester und 1972 geboren. Meine Hobbys sind: Meerschweinchen, Lesen,  Stricken, Gärtnern und (mittlerweile nur noch gelegentlich) Brettspiele.

Unser Sohn Hagen ist 2004 geboren. 2007 wurde unser jüngster Sohn Felix geboren.

Unsere Meerschwein-Geschichte

Dirk hatte bereits seit Jahren Meerschweinchen, als ich ihn kennen lernte. Damit fing das Meerschweinchen-Fieber auch bei mir an. Zu den damals nur noch zwei Meerschweinchen Ricki (Kastrat) und Daisy (Sau) sollte Lucy (aus dem Zoogeschäft) kommen. Leider gehörte Lucy zu den wenigen Einzelgängern unter den Meerschweinchen. So hatten wir dann in unserem Zimmerauslauf zusätzlich einen Käfig stehen. Daisy ist 2001 aus Altersgründen verstorben, sie war damals 8 Jahre. 2002 hat uns dann auch Ricki, mittlerweile über 11 Jahre alt, verlassen. Lucy ließ sich auch bei mehreren Anläufen nicht vergesellschaften – total untypisch, aber sie war nur auf Menschen bezogen. Leider wurde Lucy nur 1,5 Jahre alt. Sie hatte extreme Probleme mit den Zähnen und trotz regelmäßiger Tierarztbesuche hat sie sehr schnell Gewicht verloren und starb schließlich.Und dann? Keine Meerschweinchen mehr? Nachdem der Stall bis abends leer stand, war klar, wir wollen wieder Meerschweinchen. Aber diesmal direkt vom Züchter: in der Hoffnung, dass die Tiere genauso alt werden wie Ricky und Daisy. Nach Möglichkeit sollten die Tiere sich bereits kennen. Also wurde fleißig im Internet gesucht, und schließlich sind wir fündig geworden. Cindy und Dinah zogen bei uns ein. Im darauf folgenden Januar zog dann auch Chris bei uns ein: der Anfang unserer kleinen Zucht !

Erinnerungen:

Bevor Ricki kastriert wurde, durfte er einmal Babys zeugen – leider war das bevor Dirk und ich uns kannten. Beim Umbau unserer Wohnung sind uns jetzt einige alte Fotos aus dieser Zeit in die Hände gefallen:

die ersten BabysRicki und Boni mit ihren Babys

Eines der wenigen Familien-Bilder. Zu diesem Zeitpunkt war Rickis Karenzzeit nach der Kastration abgelaufen und er durfte zu seiner „Frau“ und den Kindern.

die ersten Meeris (Jerry, Daisy, Bony, Ricky)von links: Jerry, Daisy, Boni, Ricki

Daisy wurde damals tragend gekauft. Jerry war ihr einziges Babys und wurde kastriert. Er hat aber nicht lange gelebt. Boni durfte die Mutter von Rickis Babys werden. Sie hatte auch nur ein kurzes Meerschweinchenleben.