Winterzauber a.d. Stachelbeersiedlung

Sheltie rot-weiß

Winterzauber Winterzauber_2

Baby_Winterzauber (2) Baby_Winterzauber (3) Baby_Winterzauber (4)

oben 4 Monate alt, unten als Baby

Genetik:

  • Trägereigenschaften: nicht bekannt
  • Spalterbigkeit für: Aufhellung auf der roten Farbreihe (C ca)

über Ihn/Sie:

  • runder Kopf, breites Nasenbein, groß, kräftige Schulter … einfach ein Traum. Und vor allem ein Charakterschweinchen – er weiß ganz genau was er will und was nicht ;-). Wir hatten gehofft, dass er zwar optisch rot-weiß ist, aber geneitsch doch dreifarbig – seine ersten Babys zeigen uns aber dass er ein echter rot-weißer ist. Leier hat er in seinem dritten Wurf auch gezeigt, dass er (woher auch immer?) Aufhellung inder roten Farbreihe trägt, denn eines der Babys war weiß p.E. . Ob wir diesen typvollen Bock zukünftig noch in der Zucht einsetzen, muss genau überlegt sein.

Eltern:

  • Vater: Texas (Stachelbeersiedlung), Coronet schwarz-rot-weiß
  • Mutter: Lucy (Stachelbeersiedlung), Sheltie schwarz-rot-weiß

Ausstellungen / Platzierungen:

  • LMC-Tischschau in Castrop-Rauxel 06. Mai 2017
    • 3. Platz Sheltie A/B/C gemischt Winterzauber_LMC-Tischschau_06-05-2017
    • V – Körperbau
    • HV – Gesamtprädikat, Typ, Kopf, Augen, Ohren, Haarlänge & -dichte, Farbe